Autoren und Autorinnen, Interviewpartner- und partnerinnen sowie Zusatzinformationen

Nicht jeder Versuch, während der Entstehung von Buch und Webseite noch einmal mit den beteiligten Personen Kontakt aufzunehmen, ist geglückt. Ich hoffe, dass ihr vorheriges Einverständnis, in der ICH veröffentlicht zu werden, auch für dieses Buch und diese Webseite gegolten hätte und dass sie Verständnis haben für etwaige von mir durchgeführte Textbearbeitungen.

Aus dem selben Grund ist es nicht durchgehend gelungen, die unten zusammen getragenen Fakten auf den Stand von 2014 zu bringen. Einige stammen sogar noch aus der Zeit, in der die jeweiligen Beiträge in die ICH-Zeitung aufgenommen wurden. Zu Teilen habe ich dabei Informationen und Formulierungen verwendet, die mir von den Autorinnen und Autoren übermittelt wurden. Wo Informationen erkennbar veraltet waren, habe ich sie nun entfernt. Für Hinweise auf etwaige Ergänzungen und Korrekturen steht die Email-Adresse info@andreas-peglau-psychoanalyse.de zur Verfügung.    

Oftmals sind in den Beiträgen weitergehende (auto)biografische Mitteilungen enthalten. Informationen über die Verfasserinnen und Verfasser der im Buch zitierten Briefe finden sich zumeist nur in den Briefen selbst.

Die – hoffentlich längere Zeit funktionierenden – Verlinkungen habe ich im November 2014 vorgenommen. 

A.P.

Weiterlesen